VISION

„Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.“  

(Ralph Waldo Emerson)

Bist du glücklich?

Eine einfache Frage, bestehend aus nur drei Worten, die aber nur wenige mit einem beherzten „Ja!“ beantworten können.Wir alle wünschen uns ein glückliches und erfülltes Leben. Doch was bedeutet das eigentlich genau und wie „wird“ man eigentlich glücklich?

Die Illusion vom perfekten Kartenhaus

Obwohl jeder Mensch seine eigene Idealvorstellung von einem glücklichen Leben hat, sucht doch fast jeder sein Glück an der gleichen Stelle – im Außen.

Wir gelangen oft erst in Zeiten persönlicher Krisen zu der Erkenntnis, dass wir im Außen langfristig niemals das finden werden, was uns zum Glücklichsein „fehlt“.

Es ist vergleichbar mit einem Kartenhaus, bestehend aus schönen und äußerlich stark erscheinenden Karten wie „Statussymbol-Karten“, „Karriere-Karten“, „Traumpartner-Karten“, „Topfigur-Karten“ und vielen mehr, die aber bei der kleinsten Erschütterung ganz leicht in sich zusammenfallen können.

Das einzige, was dann noch übrigbleibt, ist ein vernachlässigtes, unsichtbares, aber zugleich sehr starkes Fundament. Ein Fundament, das jedem Sturm im Außen standhält und das wir nur tief in uns finden – genauer gesagt in unserem Herzen.

Erkenne die Schönheit deines wahren Hauses

Auf diesem stabilen Fundament steht bereits ein wundervolles Haus, auch wenn du die Schönheit darin vielleicht (noch) nicht sehen kannst. Es ist dein Haus. Vermutlich hast du mit aller Macht versucht, dein wahres Haus vor den anderen zu verstecken, weil du es abgelehnt hast und lieber an deinem “Kartenhaus” weitergebaut hast.

Du wirst die Schönheit deines wahren Hauses erst sehen können, wenn du dir deinen sehnlichsten Herzenswunsch erfüllst. Erst dann wirst du erkennen, dass du gar kein anderes Haus brauchst, weil der Schlüssel zu einem glücklichen Leben einzig und allein in deinem wahren Haus zu finden ist.

Dein sehnlichster Herzenswunsch

Dein Herz hat nur einen Wunsch: Dass du dir in jedem Augenblick erlaubst so zu SEIN wie du bist. Und zwar mit allem, was gerade ist. Mit allen Emotionen, den angenehmen und unangenehmen. Zeig dich nicht nur, wenn du gerade auf deiner Erfolgswelle voller Freude strahlst, sondern auch, wenn du gerade total beschämt oder ängstlich bist und dich minderwertig fühlst. Alle Gefühle sind gleichwertig und Teil von dir. Sie alle wollen gesehen werden und genau das ist der Schlüssel zu deinem wahren Haus. 

Wenn du dir erlaubst, genau so zu sein, wie du bist, zeigt sich Stück für Stück dein wahres Haus. Das Haus, das du vielleicht mit aller Macht verstecken willst, das du ablehnst, das du immer wieder versuchst abzureißen, obwohl es perfekt für dich ist, weil es dein Haus ist und dich auf direktem Wege zu deinem glücklichen Leben führt.

Wahre Freiheit

Wenn du nach und nach all deine Masken und Schutzmauern fallen lässt, kommt am Ende die schönste Version von dir zum Vorschein: Die echte.

Das ist der direkte Weg in die wahre Freiheit, weil jegliche Anstrengung, ein falsches Bild oder eine Fassade von dir aufrecht zu erhalten, einfach von dir abfällt und dir dadurch die Kraft zur Verfügung steht, die du für ein glückliches Leben im Einklang mit deinem Herzen brauchst. 

Überprüfe es selbst für dich und führe dir für einen Moment vor Augen, was du alles tust, um nach Außen hin ein bestimmtes Bild von dir abzugeben und spüre den Aufwand, den du betreibst, um diesen Schein um jeden Preis aufrechtzuerhalten. 

Wie gefällt dir die Vorstellung, dass all die Anstrengung von dir abfallen würde, indem du dir erlaubst, einfach du selbst zu sein? Wie würde sich dein Leben dadurch verändern? 

Vielleicht kannst du bereits die Sehnsucht in deinem Herzen nach diesem neuen Freiheitsgefühl spüren. 

Befreie dich. Folge dem Ruf deines Herzens und hab den Mut, du selbst zu sein.

Join the movement.

Philipp

Kennst du schon den Memberbereich?

Dort warten eine geführte Herz-Meditation, ein Test, PDF-Guides, Videos und vieles mehr rund um das Thema “Folge deinem Herzen” auf dich. Schau mal rein!