Über Philipp

Die Suche nach Glück am falschen Ort

Porträt-Foto - Philipp Meister Herzensbewegung

Vor knapp zehn Jahren gab mir das Leben auf schmerzhafte Weise zu verstehen, dass es an der Zeit war, ein paar grundlegende Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen.

Von außen betrachtet, führte ich zu dieser Zeit ein ganz normales Studentenleben. Ich besuchte Vorlesungen, traf mich mit Freunden, ging feiern und jobbte an den Wochenenden. In meiner eigenen Wahrnehmung sah das Ganze jedoch ganz anders aus.

Ich belegte einen Studiengang, der mich langweilte und überhaupt nicht erfüllte. Die Beziehung zu meiner ersten großen Liebe war gerade in die Brüche gegangen. Und als wäre das alles noch nicht genug gewesen, plagte ich mich auch noch mit gesundheitlichen Beschwerden herum.

Nach und nach wurde mir bewusst, dass ich mein Glück bisher immer nur von meinen äußeren Umständen abhängig gemacht hatte. Eine hübsche Freundin, ein Bachelor-Abschluss, ein schöner Körper, Statussymbole, eine angesehene Arbeitsstelle.

All diese Faktoren entschieden nach meinem damaligen Verständnis darüber, ob ich ein wertvoller, liebenswerter und erfolgreicher Mensch war. Ich hatte krampfhaft versucht, den Idealvorstellungen der Gesellschaft gerecht zu werden, ohne diese auch nur einmal in Frage zu stellen.

Langsam aber sicher gelangte ich zu der Erkenntnis, dass es so definitiv nicht mehr weitergehen konnte. 

Ich stellte mir Fragen wie: Warum passiert gerade mir so etwas? Warum sind die anderen Menschen um mich herum glücklicher?
Wie komme ich raus aus diesem Tief? All diese Fragen mündeten in einer zentralen Frage: 

Was ist der Schlüssel für ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben?

Wie das Leben so spielt, sind mir genau in dieser Zeit der Krise und Selbstfindungsphase die richtigen Bücher in die Hände gefallen und die richtigen Menschen begegnet, die meinem Leben eine ganz neue Richtung geben sollten.

Ich verspürte seit langer Zeit mal wieder einen kleinen, aber gleichzeitig sehr starken Funken Hoffnung in mir. Ich begann unzählige Bücher zu lesen, besuchte Vorträge und Seminare, nahm Einzelcoachings und entwickelte eine Faszination für die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität.

Schritt für Schritt ersetzte ich die dunklen und destruktiven „Brillengläser“ durch helle, zuversichtliche und liebevolle. Ich sah die Welt auf einmal mit ganz anderen Augen. Es ist vergleichbar mit einem kleinen Jungen, der mit staunenden und begeisterten Augen so viele Dinge, in seinem noch jungen Leben, voller Bewunderung zum ersten Mal erlebt. 

Die (Wieder)-Entdeckung meines Herzens 

Meine Suche nach Antworten auf die entscheidenden Fragen des Lebens, führte mich an einen Ort, dem ich in den letzten Jahren nur wenig Beachtung geschenkt hatte – meinem Herzen.

Es war der Beginn einer faszinierenden Reise zu mir selbst, beginnend bei den Begrenzungen meines Verstandes, hin zur Weite und Freiheit meines Herzens.

Da ich in den letzten Jahren fast immer nur auf meinen Verstand gehört hatte, erforderte es etwas Geduld und viel Übung, meine Herzensstimme überhaupt wieder wahrzunehmen. Ich lernte wieder still zu werden, nach innen zu lauschen und öffnete mich wieder für die leisen Botschaften meines Herzens.

Die Geburtsstunde der Herzensbewegung

Die Sehnsucht nach einer sinnerfüllenden Tätigkeit, die mein Herz mit Freude erfüllt, wurde immer größer. Während dieser Zeit der Sinnsuche und des Schreibens reifte die Idee in mir, zu einer Bewegung aufzurufen, in der ich möglichst viele Menschen dafür begeistern möchte, weniger auf die Begrenzungen des Verstandes zu hören und stattdessen mutig ihrem Herzen zu folgen. Das war der Beginn der Herzensbewegung. Kurze Zeit später begann ich eine systemische Coaching-Ausbildung und meldete ein Nebengewerbe an.

Der Ruf meines Herzens

2021 wurde der Ruf meines Herzens immer größer, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Ich konnte meinen Bruder Jan für meine Vision begeistern und so entschieden wir uns kurzerhand, unsere “sicheren” Jobs zu kündigen, um uns voll und ganz der Herzensbewegung zu widmen.

Allein die Vorstellung, möglichst viele Menschen für die Vision der Herzensbewegung begeistern und gewinnen zu können, erfüllt mich mit großer Freude. Ich wünsche mir von Herzen, dass auch du dich wieder daran erinnerst, dass der Schlüssel für ein glückliches Leben nicht im Außen zu finden ist, sondern in der Tiefe deines Herzens.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, sich von den engen Begrenzungen des Verstandes zu lösen und wieder Zugang zu unserer, sehr leise gewordenen, Herzensstimme zu finden. Der Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben führt aus meiner Erfahrung aber immer nur über das Herz.

Deshalb möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen und dich dazu ermutigen, dich wieder voll und ganz auf deinen inneren Kompass einzulassen.

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Herzensweg ein Stück begleiten darf.

Philipp

Ich bin Philipp (33) und begleite dich auf deinem Weg zu einem selbstbestimmten, freien und glücklichen Leben im Einklang mit deinem Herzen.

Join the movement.

AUSBILDUNG

  • 2021: „Lesen im Bewusstseinsfeld“ bei Stephan Meier  
  • 2021: Connecting Healing Ausbildung zum spirituellen Begleiter und Energiearbeiter nach Dr. Marc Stollreiter
  • Ganzheitliche systemisch-energetische Heilungsmethode
  • 2020 -2021: Spirituelles Coaching Training – Zertifizierter Lehrgang von Dr. Klaus Peter Horn
  • Verbindung professioneller, systemischer Coachingmethoden mit Bewusstheit, Meditation und Spiritualität