GENERATION YOUNG & HAPPY

„Glücklich und erfolgreich sein kann man lernen.“

Als ich vor knapp zehn Jahren auf der Abschlussfeier mein Abitur-Zeugnis überreicht bekam, war ich froh und erleichtert zu gleich, dass ich das Kapitel „Schulzeit“ endlich hinter mir lassen konnte. Es fühlte sich gut an, dieses Stück Papier in den Händen zu halten, das gleichbedeutend war, mit einer „Eintrittskarte in die Freiheit“.

Das Gefühl der Erleichterung und der Freude verflog jedoch sehr schnell, da es schon kurze Zeit später darum ging, die Weichen für meine berufliche Zukunft zu stellen. Glücklicherweise hatte ich noch Zivildienst zu leisten, was mir etwas Zeit verschaffte. Doch was kommt danach? Ausbildung? Studium? Welchen Beruf möchte ich später ausüben?

All diese Fragen überforderten mich und auch wenn ich mich mit meinem NC nicht verstecken musste, war die Auswahl der möglichen Studiengänge begrenzt… Und so entschied ich mich notgedrungen und halbherzig für die Sicherheitsvariante – ein Studium in „BWL im Gesundheitswesen“. Unnötig zu erwähnen, dass ich mit dieser Wahl nicht glücklich wurde…

Auch heute, zehn Jahre später, wissen viele junge Menschen nicht, was sie nach der Schule machen wollen und treffen aus der Not heraus halbherzige Entscheidungen, die sie später bereuen. Warum? Weil sie in jungen Jahren nicht ausreichend auf das „Abenteuer Leben“ vorbereitet wurden.

Natürlich kann man sagen, dass dies primär Aufgabe der Eltern sein sollte, aber das wäre zu einfach. Wir verbringen immerhin 10 – 13 Jahre unseres Lebens in der Schule und in dieser Zeit sollte es möglich sein, andere Schwerpunkte zu setzen oder zumindest anzubieten.

Eine Gedichtanalyse in vier Fremdsprachen zu beherrschen oder den Lösungsweg zur Berechnung der dritten Ableitung einer Funktion zu kennen, sind schön und gut, haben mich aber nicht auf die alltäglichen Herausforderungen des Lebens vorbereitet.

Heute frage ich mich, wie meine Schulzeit wohl verlaufen wäre, wenn beispielsweise Fächer wie „Glück“ und „Erfolg“ fester Bestandteil des Lehrplans gewesen wären. Welchen Weg hätte ich mit diesem Wissen nach der Schule eingeschlagen?

Ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen, aber ich kann zumindest heute einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die junge Generation von heute mit besseren Voraussetzungen in ihr „Abenteuer Leben“ startet. Ich möchte jungen Menschen einen Koffer mit nützlichen Tools an die Hand geben, auf den sie jederzeit bei den alltäglichen Herausforderungen des Lebens zurückgreifen können.

 

Bei mir lernst Du…

 

…wie Profisportler, Schauspieler und erfolgreiche Unternehmer Glück und Erfolg definieren und was genau sie so erfolgreich gemacht hat.

…welche Macht deine Gedanken haben und wie Du sie sinnvoll für dich einsetzt.

…wie Du herausfinden kannst, was deine Berufung ist.

…wie wohlhabende und erfolgreiche Menschen über Geld denken.

…wie Du dir sinnvolle Ziele setzt und wie du sie erreichst.

…wie Du Probleme und Herausforderungen meisterst.

…warum es wichtig ist, Fehler zu machen.

…wie Du dein Selbstbewusstsein stärkst.

…wie Du den richtigen Partner/Partnerin in dein Leben ziehst und was die Geheimnisse glücklicher Partnerschaften sind.

…wie Du mit Ängsten und Unsicherheit umgehst.

…wie Du lernst, dem Leben zu vertrauen.

…warum es wichtig ist, dankbar zu sein.

…von den Lebensweisheiten der Genies wie Albert Einstein, Leonardo da Vinci oder Nicola Tesla.

…warum Meditation einen positiven Einfluss auf Dich hat.

…warum Veränderungen zu Beginn anstrengend erscheinen und wie Du sie trotzdem meisterst.

…deinem Herzen zu folgen.

…warum es wichtig ist, im Hier und Jetzt zu leben.

…,dass Du genau richtig bist, so wie Du bist.

… wie Du das Internet und Social Media sinnvoll für dich nutzen kannst.

…warum Phantasie wichtiger ist, als Wissen.

…wie Du all dieses Wissen in der Schule, in der Uni oder im Job anwenden kannst.

…und vieles mehr ☺

Neugierig? Dann lass uns loslegen! Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Herz on!
Philipp

Ich bin Philipp, 31 Jahre alt und unterwegs auf einer faszinierenden Entdeckungsreise zu mir selbst, beginnend bei den Begrenzungen meines Verstandes, hin zur Weite und Freiheit meines Herzens. Ich möchte Dich daran erinnern, dass der Schlüssel für ein glückliches Leben niemals im Außen zu finden ist, sondern nur in der Tiefe Deines Herzens. Join the movement – Herz on!

MEINE KURZE VITA

  • Visionär, Coach aus Osnabrück
  • 2011-2014: BWL-Studium
  • Seit 2014: Berufliche Tätigkeit als Einkäufer
  • 2020-2021: Systemisches Coaching – Zertifizierter Lehrgang von Dr. Klaus Peter Horn.
  • Verbindung professioneller, systemischer Coachingmethoden mit Bewusstheit, Meditation und Spiritualität
  • 2021: Connecting Healing Ausbildung zum Spirituellen Begleiter und Energiearbeiter nach Dr. Marc Stollreiter
  • Ganzheitliche systemisch-energetische Heilungsmethode

WAS ICH DIR ANBIETE…

N

COACHING GENERATION YOUNG & HAPPY

 

  • Persönliches Coaching, Skype-Coaching, Zoom-Coaching oder Telefon-Coaching
  • Eine kostenlose und unverbindliche Probesitzung
  • Gruppen-Coaching

Du bist an einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch interessiert?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Ich interessiere mich für...

Bevorzugte Art der Kommunikation

Datenschutz